Warum wachsen andere auf Instagram und wie kann ich das reproduzieren? Wie beeinflusse ich ein chaotisches System? Instagram ist kein Uhrwerk, sondern ein Ökosystem, das dauernd reorganisiert, was relevant ist! Dies kann schnell mal überfordern, aber keine Bange, wir schauen uns laufend die aktuellen Lerne im folgenden Beitrag, die wichtigsten Tipps für Content Creator und […]
Creator reden gerne über Views, Likes oder virale Hits. Doch einer der wichtigsten, aber am häufigsten ignorierten Faktoren für den Erfolg deiner TikTok-Videos ist die Retention. Gemeint ist die Zuschauerbindung: Wie lange bleiben Menschen tatsächlich in deinem Video? Der TikTok Algorithmus misst, wie viel Prozent oder Sekunden eines TikTok Videos tatsächlich geschaut werden. In diesem […]
Deine Videos verschwinden in der Masse, dein Account wächst nicht und das Gefühl entsteht, dass andere etwas wissen, das du nicht weisst? Creator*innen, Unternehmen und angehende Influencer*innen fragen sich oft, warum andere Videos plötzlich bei TikTok viral gehen und die eigenen in der Masse untergehen. Die Antwort liegt fast immer in einer präzisen Ausrichtung der […]
Wenn du schon länger denkst: „Ich würde gerne Videos posten, aber Produktion, Kamera & Setup schrecken mich ab…“ – dann ist jetzt deine Zeit. KI-Tools machen die Videoproduktion so zugänglich wie nie zuvor. Egal, ob du Creator*in bist, dein Business sichtbarer machen willst oder einfach Spass an Social Media hast: Du kannst jetzt ganz einfach […]
Wichtigstes in Kürze 1. Was ist Instagram Live? Instagram Live ist eine Funktion von Instagram, mit der du ein Live-Video für deine Follower streamen kannst. Der Livestream erscheint ganz oben im Feed (dort, wo auch die Stories angezeigt werden) und wird durch das kleine „Live“-Symbol gekennzeichnet. Deine Follower können zusehen, kommentieren, Fragen stellen oder mit […]
Du hast nur drei Sekunden. In diesen drei Sekunden entscheidet sich, ob dein Video gesehen oder überscrollt wird. Es spielt keine Rolle, wie gut dein Schnitt ist, wie sauber dein Ton klingt oder wie kreativ deine Idee war.Wenn die ersten Worte nicht treffen, verlierst du bei TikTok. Das ist der Unterschied zwischen 200 Views und […]